Die Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

SIPIZ AG per 1. Juli 2019 gestartet

SIPIZ AG per 1. Juli 2019 gestartet

Per 1. Juli 2019 hat der branchenübergreifende Trägerverein SIPIZ als Initiative der Wirtschaft sämtliche Tätigkeiten der VKF ZIP AG im Bereich Prüfen, Zertifizieren und Inspizieren von Brandschutzprodukten übernommen und führt sie nahtlos weiter. Die Wirtschaft profitiert weiterhin von einer unabhängigen Schweizer Lösung.

Das Angebot umfasst wie bisher Prüfungen, Inspektion und Zertifizierung. Für Prüfungen wird in einem ersten Schritt bestehende Prüfinfrastruktur genutzt. Der Anstoss zum weiteren Aufbau von Prüfinfrastruktur ist gemacht. Erste Aufträge für Prüfungen sind bereits eingegangen.

Der Angebots-Schwerpunkt der SIPIZ liegt im Bereich Brandschutz. Daneben sollen im SIPIZ-Tätigkeitsportfolio auch weitere Zertifizierungs- und Inspektionstätigkeiten als Dienstleistungen für Produkte der beteiligten Branchen möglich sein.

Die bisherige VKF ZIP AG tritt ab sofort als SIPIZ AG auf. Der dreiköpfige Verwaltungsrat ist einstweilen mit den aktiven Mitgliedern des Trägervereins besetzt, er gewährleistet die zielgerichtete Weiterführung der Aufbauarbeit. Geschäftsführer ist Rolf Honegger, der als ehemaliger Leiter der Türenfabrik Safenwil aufgrund seines reichen Erfahrungsschatzes hinsichtlich Zertifizierung, Prüfung und Inspektion sowie als Unternehmerpersönlichkeit beste Voraussetzungen für diese Aufgaben mitbringt. Er verfügt über ein fachlich bestens ausgewiesenes Team.

Der Verein SIPIZ bedankt sich bei der VKF für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Übernahme. Sie hat es ermöglicht, eine gute Ausgangslage zu schaffen, um die SIPIZ AG zum Erfolg zu führen.

Bitte Javascript aktivieren!

Weitere Beiträge