René Stuedle geht in Pension – Peter Liechti übernimmt
René Stuedle geht in Pension – Peter Liechti übernimmt
Wie angekündigt wird René Stuedle Ende Mai in den Ruhestand treten. Die Leitung der Zertifizierungsstelle übernimmt Peter Liechti, der zusätzlich wie bisher der Inspektionsstelle der SIPIZ AG vorsteht.
René Stuedle brachte als VKF-Veteran und ehemaliger Geschäftsführer der VKF ZIP AG sein grosses Know-how in die SIPIZ AG ein. Nach einem lückenlosen Übergang ohne Anlaufschwierigkeiten leitete er die Zertifizierungsstelle seit Juni letzten Jahres. Er führte eine Vielzahl von Zertifizierungen durch, überarbeitete das Q-Handbuch und unterstützte uns bei den Akkreditierungs-Audits. René Stuedle war Anlaufstelle für uns Neulinge, gab Struktur und viele wertvolle Hinweise. René, wir danken dir herzlich für deinen grossen Einsatz und die freundschaftliche Zusammenarbeit!
Peter Liechti ist als Mann der ersten Stunde mit viel Herzblut bei der SIPIZ AG dabei und leitet die Inspektionsstelle. Seine breite Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Türen und bei den Zulassungsprozessen von Brandschutztüren machen ihn zum kompetenten Partner für unsere Kunden. Mit seiner leidenschaftlichen Art, Dinge anzupacken, begeistert er seine Mitmenschen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Peter Liechti ab 1. Juni 2020 die Arbeit von René Stuedle als Leiter der Zertifizierungsstelle fortführt.
Daniel Gouvernon übernimmt wichtige Tätigkeiten bei SIPIZ
Mit Daniel Gouvernon verstärkt ein ausgewiesener Fachmann für Stahl und Metall das bisher eher auf Holz spezialisierte Team von SIPIZ. Daniels breite Erfahrung im Metallbau, insbesondere auch im Bereich Türen und Fassaden, soll unsere Kompetenzen ausweiten. Als Inhaber eines Ingenieurbüros für Bauphysik und Fassadenbau berät Daniel Gouvernon unsere Kunden im Fachbereich Metall perfekt zweisprachig in Französisch und Deutsch. Er führt ausserdem AVCP-System-1-Inspektionen bei Metalltürenherstellern durch. Wir freuen uns sehr über die stählerne Stütze bei SIPIZ.